Mittwoch, 8. Oktober 2014

Schule, Schule, Schule

Nach einer Woche kommt jetzt mal wieder was neues von mir...naja, so wirklich was neues gibt es eigentlich gar nicht, weil ich die Woche über nur in der Schule war.
Mein Stundenplan hat sich aber nochmal geändert. Ich habe jetzt nicht mehr Yearbook, sondern Marketing 12. Da muss man sozusagen die Schule managen und so; das ist bis jetzt eigentlich ganz cool. Vorgestern hab ich dann auch meine erste Zensur bekommen. Wir mussten in English 10 einen 7 Step Paragraph schreiben und ich hab ein A bekommen, yay!

Meine erste kanadische Zensur
Obwohl die Lehrer hier ja wirklich sehr entspannt sind, schreiben sie richtig viele Quizze (Das sind 2-3 Aufgabenstellungen oder Hausaufgaben, die mit ca. 15 Punkten bewertet werden. Die machen zusammen mit den Tests ungefähr 80% der Note aus). In den 3 Wochen Schule, die ich bis jetzt hatte, hab ich schon 2 Geo Quizze, 2 Mathe Quizze, 1 Science Quiz, 2 Englisch Quizze, 1 Französisch Quiz und einen Mathe Test geschrieben. Gefallen tut mir das natürlich nicht; ich meine - wer schreibt denn schon gerne Tests? Aber ich kann es ja nicht ändern.
Heute war Photo Day für die 9. - 12. Klassen, und das ist hier echt ganz anders, als in Deutschland. Da lässt man sich ja schön Zeit und macht von jedem so 3-4 verschiedene Bilder. Tja, hier wird man je nach Homeroom in die Turnhalle ausgerufen, dann stellt man sich in die Schlange, wartet bis man dran ist, macht 1 Bild und das war's. Eigentlich ziemlich cool.
Um auch mal noch von etwas anderem als von Schule zu schreiben - vorgestern hab ich von Lori gelernt, wie man Pumpkin Pie (Kürbiskuchen) und Snicker Doodles (Cookies mit Zucker und Zimt) macht. Schlechte Idee...das schmeckt alles so gut, ich kann gar nicht mehr aufhören, es zu essen, haha. Pumpkin Pie ist hier jedenfalls ein typisches Thanksgiving Essen, was ja dieses Wochenende ist. Am Sonntag Abend kommt die ganze Familie von Lori (ca. 30 Leute) und wir haben dann zusammen Thanksgiving Dinner mit Truthahn (und Patrick's berühmter Füllung), Lachs und Pumpkin Pie. Da freue ich mich schon richtig drauf, weil wir den Feiertag in Deutschland ja nicht haben.
Das war's jetzt erstmal, und ich werde später dann berichten, wie Thanksgiving so war.

Keine Kommentare: